Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Erfahrungen mit der Executive: Polizeikontrollen (Radar, Laser, Alkohol etc.)

  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    117
    Hallo ,
    ich hatte bis jetzt nur ein Knöllchen, denn wo sollte man eine Parkscheibe anbringen?, die Politesse hatte das Knöllchen zusammen gerollt und in den Lenker gesteckt, beim Ordnungsamt sagte man mir" für Motorräder gibt es extra eineHalterung an dem Lenkergestänge ( geht bei der Spyder aber nicht, die Trottel)dann habe ich mir eine abschließbare Parkscheibe + Kette ( im Schrumpfschlauch)gekauft, nun bammel ich die Parkuhr am hinteren Haltegriff fest, wenn mir jetzt noch mal so eine dumme Tusse sagt, die Parkuhr gehört da nicht hin springe ich aus dem Korsett

    Gruß aus Bielefeld Heike

  2. #22
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Spyderhexe Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ich hatte bis jetzt nur ein Knöllchen, denn wo sollte man eine Parkscheibe anbringen?, die Politesse hatte das Knöllchen zusammen gerollt und in den Lenker gesteckt, beim Ordnungsamt sagte man mir" für Motorräder gibt es extra eineHalterung an dem Lenkergestänge ( geht bei der Spyder aber nicht, die Trottel)dann habe ich mir eine abschließbare Parkscheibe + Kette ( im Schrumpfschlauch)gekauft, nun bammel ich die Parkuhr am hinteren Haltegriff fest, wenn mir jetzt noch mal so eine dumme Tusse sagt, die Parkuhr gehört da nicht hin springe ich aus dem Korsett

    Gruß aus Bielefeld Heike
    Keine Sorge - der Sprung aus dem Korsett bleibt Dir erspart..

    Entgegen der früher üblichen Rechtssprechung muss heute eine blaue Parkscheibe nicht mehr zwingend für jemanden der von von außen schaut gut leserlich auf dem Armaturenbrett ausgelegt sein - es genügt auch irgendwo auf dem Fahrer/Beifahrersitz, Hauptsache erkennbar..
    Ich habe mir eine Parkscheibe aus Kunststoff (wetterfest) geholt und ein Loch durchgebohrt, einen Schlüsselring und einen kleinen Karabiner durch die Bohrung befestigt und klinke das an der Zuleitung vom Navi an.
    Bei Parkautomaten stecke ich den Parkschein in eine Hülle von einem alten Messeausweis - da ist der Karabiner schon dran gewesen. Für alle Fälle reisse ich den Kontrollabschnitt immer ab und bewahre ihn einige Zeit im Portemonnaie auf - ein Handyfoto als Beweis wirkt auch Wunder falls man doch mal eine Knolle bekommt..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #23
    Als ich den Spyder kaufte, da dachte ich mir: Ups, das kann zu Punkten in Flensburg führen.

    Nach nun nicht mal einem Jahr habe ich ihn - meinen ersten Punkt in Flensburg :-)

    Shit happens :-)

  4. #24
    Mitglied Avatar von HeavyD
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    11
    Eine Anfrage an die rechtskundigen Leute hier:
    Gelten Sperrungen für Motorradfahrer - wie aktuell an der Landstraße 707 "Nordhelle-Sperrung" - eigentlich auch für Spyder?
    Meiner ist als Kfz angemeldet (als braver Bürger führe ich sogar ein Warndreieck und einen Autoverbandskasten im Gepäckraum vorne mit mir) und ich fühle mich davon nicht direkt angesprochen.
    Wie seht ihr das?

    HeavyD

  5. #25
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.354
    Vorab das Wichtigste:

    Du darfst mit Deinem Spyder Strecken befahren, welche ausdrücklich für Motorräder gesperrt sind..

    Unsere Fahrzeuge haben eine Zulassung nach L5e und sind somit KEINE Motorräder...

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #26
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von HeavyD Beitrag anzeigen
    Eine Anfrage an die rechtskundigen Leute hier:
    Gelten Sperrungen für Motorradfahrer - wie aktuell an der Landstraße 707 "Nordhelle-Sperrung" - eigentlich auch für Spyder?

    HeavyD
    Bin gerade von einer 160 km Tour zurück gekommen und über die Nordhelle gefahren

    Einige Spaziergänger haben mich angeschaut, andere die Finger gehoben...

    Bin vergnügt und nach STVO weiter gefahren!

    Grüße in die Runde
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  7. #27
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  8. #28
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.473
    Dazu paßt mein Bericht aus 2014, wo ich mit dem Spyder in meine erste und bisher einzige Verkehrskontrolle geriet. Seit 5 1/2 Jahren und 80.000 Km habe ich mit dem Spyder nicht ein Strafmandat erfahren, obwohl ich permanent in strafbewehrten Bereichen unterwegs bin. Geblitzt wurde ich dagegen schon mehrfach, aber immer von vorne !

    Allgemeine Verkehrskontrolle !

    Heute, Freitag der 18.4.14, schnürte der Red Scorpion mit ca. 67 Km/h Unter den Eichen Richtung Berlin-Zehlendorf zur Spinnerbrücke. Hot Chocolate trällerte "You sexy thing", als plötzlich eine rote Kelle mich zum Anhalten auf einen Discounterparkplatz aufforderte. Da dachte ich, jetzt hammse Dich : zu schnell, Musik viel zu laut, Auspuff zu laut !
    (Da war schon der "offene" GPR dran!) Wenn schon untergehen, dann in Würde ! Also Musik nur geringfügig leiser, Blinker gesetzt und piep-piep-piep eingeparkt. Die Aufmerksamkeit der gesamten Truppe war mir sicher. Ausweis, Führerschein und Fahrzeugschein. 3 Mann umringten mich und fragten mich über den Spyder aus. Einer fragte, ob ich auch noch andere Hobbies hätte. Da verwies ich auf den Aufkleber der Budo Akademie und sagte, dass ich 2011 in der Altersklasse +45 Vize-Weltmeister Karate mit Waffen (Tonfa) war. Da das ja eine Polizei-Waffe ist, dozierte ich über die Eigenschaften eines Turnier-Tonfas und erntete ein anerkennendes "Sie kennen sich ja aus." Das ging sogar soweit, dass einer wollte, das ich mit einem Polizei-Tonfa etwas demonstrieren sollte. Dazu kam es jedoch nicht. Ich erwähnte noch, dass ein ehemaliger leitender Beamter des SEK mein Meister sei. Nach einer halben Stunde Konversation dachte ich nun genügend günstige Stimmung zu haben und fragte so nebenbei, ob ich zu schnell gewesen sei ? "Nee, allgemeine Verkehrskontrolle". Bei meiner Abfahrt konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, als ich die Straße erreicht hatte, den Hahn aufzureißen und über zwei gelbe Ampeln zu enteilen.
    Puh, alles nochmal gutgegangen !


    CIMG4648.JPG

    Das Foto zeigt den Zustand des Fahrzeuges vom Oktober 2012. Noch weitgehend ungepimmt ! Es sollte nur den Bodo Akademie Aufkleber zeigen !
    Geändert von Red Scorpion (01.04.2018 um 08:57 Uhr)

  9. #29
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.354
    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Beitrag - für mich erklärt sich nun auch warum und wieso Du so tickst, wie du tickst..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #30
    HI 33
    Gast
    ...ja es ist halt wie so oft im Leben:wie man in den Wald ruft zu schallt`s zurück!
    Sind ja alles auch nur Menschen,das erlebt meine Frau auch bei ihrer täglichen Arbeit im Vollzugsdienst

    So eine ähnliche Story hab ich in den 90er`n mal mit meinem Dodgepickup in Ungarn erlebt(allgemeine Verkehrskontrolle,nacher standen nicht bloss die Polizisten sondern auch das halbe Dorf zusammen (Sensation damals:Amitruck als Monstertruck umgebaut und laut wie 5 Harley`s)

    ...heute undenkbar...

    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •