Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Standgas einstellen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    3

    Frage Standgas einstellen

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne das Standgas meiner Spyder RS SE BJ2012 etwas niedriger einstellen, konnte aber in der Bedienungsanleitung
    nichts finden. Kann mir einer einen Tipp geben?

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Nasenbaer

    das ist relativ einfach

    Du musst lediglich in das entsprechende Modul eingreifen und die Software dort ändern mit der Drehzal die dir gefällt oder angenehm ist

    Spaß beiseite !

    Die Drehzahl wird von vielen verschiedenen Faktoren geregelt und das über 4 Module.

    Die Drehzahl müsste zwischen 1350 und 1450 Umdrehungen liegen, warum willst du diese ändern?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    3
    Hallo Ausgetreten,
    aber ich mir natürlich einfacher vorgestellt. Die Drehzahl kam mir gefühlt aber einfach zu hoch vor. Sie liegt bei ca.1500 Umdrehungen, aber so wie ich Dich verstehe passt
    das.

    Danke für die Antwort, ich kann das dann ja mal beim nächsten Service mit meiner Werkstatt bereden.

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    auch die Werkstatt hat keine Möglichkeit die Drehzahl/Einspritzung oder sonstiges zu ändern.

    Wenn deine Drehzahl bei 1500 Umdrehungen im Stand liegt ohne dass ein Gang eingelegt ist, stimmt etwas nicht!

    Dann könnte es sein dass er falsch Luft zieht, dann würden aber auch andere Sachen/Fehler auftauchen.

    Kontrollier das bitte noch mal mit der Drehzahl

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    3
    Ich beobachte das mal. Danke für Deine Hilfe

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    es ist ja auch ne frage der ölversorgung im stand. meine kfx700 hat mit der soll drehzahl ca. 4bar öldruck, mit der etwas runter geschraubten drehzahl nur noch 2,5

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    es ist ja auch ne frage der ölversorgung im stand. meine kfx700 hat mit der soll drehzahl ca. 4bar öldruck, mit der etwas runter geschraubten drehzahl nur noch 2,5
    Hallo Norbert

    Du kannst beide Motorentypen nicht miteinander vergleichen, ist was ganz anderes 😉😏

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Es geht doch nur um die Ölversorgung, die Fahrzeuge haben das gleiche system in Sachen ölpumpe
    Geändert von norbert (19.08.2016 um 08:02 Uhr)

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Es geht doch nur um die Ölversorgung, die Fahrzeuge haben das gleiche system in Sachen ölpumpe
    Das mag vielleicht sein, beim RS ist aber alles an Motorfunktion elektronisch gesteuert und mehrfach abgesichert.

    Deshalb wird die Drehzahl zu jedem Zeitpunkt überwacht und angepasst

  10. #10
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Ja das ist klar,da kann man nix dran einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •