Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baracuda, jetz neu mit F3-S (SM)

  1. #1
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141

    Baracuda, jetz neu mit F3-S (SM)

    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich nicht mehr mit einer GS unterwegs, sondern habe jetzt, passend zur Radzahl, 3 Zylinder mit einer F3-S drumrum

    Der Wechsel hat sich wirklich gelohnt:
    Die Sitzposition ist für mich nicht schlechter, wie bei der GS (auch wenn bei der F3 weniger sportlich).
    Der Motor ist, von unten raus.... erstaunlich ich bin schon gespannt, wie das Dreirad läuft, wenn nach 300KM die "Einfahrdrossel" ausgeschaltet wird (ich mein gelesen zu haben, dass die Elektronik dann erst die volle Leistung frei gibt).
    Die Servolenkung ist (m.M.n) ein ganzes Stück angenehmer wie bei bei der GS -> Im Stillstand sehr leichtgängig, bei der Fahrt, der Geschwindigkeit angepasst.
    Bei der GS hatte das andere Verhalten nicht gestört, aber im Vergleich gefällt mir die F3-Version besser.
    Die Bremsen sind sehr bissig, aber trotzdem gut und genau zu dosieren.
    Die GS ist auch gut und sicher stehen geblieben, aber meine F3 bleibt sicher den einen oder anderen Meter früher stehen.
    Das manuelle Schalten geht auch problemlos, jedenfalls nach dem ich mich an die Fußposition gewöhnt habe
    Was wirklich schwerer geht, ist der Kupplungshebel -> Ich brauche deutlich mehr Kraft, um diesen zu ziehen... ist aber alles im Rahmen und absolut kein Problem.

    Sodele, dann hoffe ich jetzt auf gutes Wetter morgen und schaue mal, wo mich mein neues Dreirad hinbringt
    2018er F3-S (SM)

  2. #2
    Viel Spass mit der F3 :-)

    Gruß
    Roger

  3. #3
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Baracuda
    Wir haben uns ja gesehen als du dein neues Spielzeug abgeholt hast
    In diesem Sinne viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünschen dir Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.056
    Hallo Baracuda,

    ich weiß nicht, ob ich dir gratulieren soll, aber du wirst gute Gründe gehabt haben, den V2 in Rente zu schicken.

    Wobei, der F3-S ist m.M.n. unter dem Strich noch der "wertigste" F3. Wenn man auf viel Stauraum verzichten kann, dann ist dieses Fahrzeug sicherlich keine schlechte Wahl!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Hallo Baracuda,

    na dann wünsche ich die viel Freude mit deiner neuen F3S uns allzeit gute Fahrt.

    Gruß Ralf

  6. #6
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche :D
    @Alex: Ich war mir auch absolut nicht sicher, ob ich alles unterbekomme. Die Vogts hatten aber die Anbaukoffer zum Testen da und ich konnte beruhigt den Kauf in die Wege leiten :D

    Jetzt hoffe ich für meine "alte" GS, dass sie in gute Hände kommt und der neue Besitzer noch viel Spaß mit ihr haben wird.
    Hier steht sie und wartet auf einen neuen Halter: https://home.mobile.de/home/index.ht...#des_261745207
    2018er F3-S (SM)

  7. #7
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der F3-S-

    VG
    Martin
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •