Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Medizinische Frage

  1. #1
    Junior Avatar von Arni
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    101

    Medizinische Frage

    Hallo an alle !!

    Nach fahrten mit meiner RS ab einer Stunde,bekomm ich Steißbein schmerzen dass mich der Teufel holt. Das geht garnicht mehr weg,selbst nach einer Woche ist es zwar besser aber nicht ganz weg. Denke es liegt an der Sitzposition,oder der Sitzbank kann aber auch mein Arsch sein
    Hat von euch auch jemand das Problem?

    Gruss Markus
    Niveau ist keine Hautcreme

  2. #2
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Also ich versuche immer, nach einer Stunde Fahrzeit, eine Pause einzulegen weil mir das Gesitze weh tut. Der Schmerz hält aber nicht solange wie bei Dir.
    Wenn Dir eine Woche und länger der Arsch weh tut ist das sicher problematisch. Bitte prüfe folgendes:
    1. hast Du überhaupt eine Sitzbank verbaut
    2. hast Du unterm Steißbein noch zwei Arschbacken, wenn nicht, solltest Du etwas mehr essen
    Teste das mal durch

  3. #3
    Junior Avatar von Arni
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    101
    Lach, der war gut!! zweimal ja!! Noch mehr essen darf ich nicht, sonst muss ich LKW fahren. Bei meinem Quad das ich vorher hatte war das nie ein Thema, das muss an der Sitzbank oder der Sitzposition liegen. Bin am überlegen mir eine Comfortsitzbank zu kaufen,aber wenn das auch nix hilft muss ich mir was überlegen. Vielleicht ne F3,nur aus Medizinischen gründen

    Gruss
    Niveau ist keine Hautcreme

  4. #4
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    In dem Fall gibt es bestimmt einen Zuschuss von der Krankenkasse 😀

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141
    Servus zusammen,

    dies ist meiner Meinung nach kein Problem Deines Arsches.
    Es ist ein Sitzbankproblem. Fuhr auch schon eine RS. Dieser Sitz ist eine Frechheit, vor allem den Preis eines solchen Fahrzeugs betreffend.


    Memo

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Arni,

    ich habe an meinem GS schon seit vielen Jahren die BRP Komfortsitzbank montiert und bin ganz zufrieden damit. Allerdings muss man sagen, dass das Teil extrem teuer ist. Da du ja offensichtlich mit dem Sitz Problem hast, würde ich mir lieber einen Sattler suchen und die originale Sitzbank auf die eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. Das wird, wenn überhaupt, auch nicht teurer ...

    Hier mal ein Link zu dem Thread, den ich nach dem Kauf der Komfortsitzbank gestartet habe: Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Hallo Arni,

    sicherlich sollte man die Sitzbank dann evtl. den persönlichen Bedürfnissen verändern.
    Könnte aber auch mit den Bandscheiben zu tun haben.

    VG
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

  8. #8
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo Arni,

    ich habe mir vor 2 Jahren einen Steißbeinbruch zugezogen und kenne das Leid der Sitzposition auf der RS.
    Als Folge habe ich mit beim Sattler eine Geeleinlage einarbeiten lassen und die Sitzposition durch Umarbeitung der Sitzbank weiter nach vorne geholt. Nun sitze ich etwas aufrechter.
    Geholfen hat auch die Lenkererhöhung.
    Mittlerweile meldet sich mein Steißbein erst nach 5-6 Stunden ....

    Gruß Steffen

  9. #9
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Zwischenzeitlich habe ich die BRP Komfortsitzbank verbaut, meine Sitzposition ist etwas nach hinten verändert.

    Wenn ich längere Zeit nicht gefahren bin, habe ich auch die Probleme, aber eine Pause nach einer gewissen Zeit hilft.

    Strecken von über 300 km pro Tag versuche ich zu meiden, lieber eine Übernachtung mehr.

    Gruß Rainer

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Du kannst dir Probeweise ein Gelkissen bei Louis kaufen. Dann siehst du ob das vielleicht abhilfe schafft.
    https://www.louis.de/artikel/moto-11...99#mediacenter
    arrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •