Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Polizeikontrolle

  1. #1
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369

    Polizeikontrolle

    Ich wurde gestern, im Rahmen einer Geschwindikeitsmessung, von der Polizei angehalten. Als erstes haben sich die Kollegen entschuldigt und mir mitgeteilt, dass ich nicht zu schnell war aber man interessiert sich für das Fahrzeug. Ich wäre der örtlichen Polizei schon zum Herrentag aufgefallen und man habe schon heftig diskutiert was das für ein Fahrzeug wäre.
    Kurzum war den Herren eigentlich alles unklar, die Zulassungsart, das fehlende Kennzeichen vorn usw. Ich habe sie dann entsprechend aufgeklärt, sie haben sich einige Notizen gemacht und wollen sich mit der Zulassungstelle in Verbindung setzen. Ich fand es lustig.
    Es lief alles freundlich ab und ich konnte die Fahrt fortsetzen, die Beamten waren nur etwas verwundet, das man sie nicht in Kenntnis setzt, wen das KBA solche "Exoten" in Deutschland zulässt. Einer der Polizisten war privat Biker und hat ernsthaftes Interesse am Wechsel angekündigt

    Gruß Tom
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  2. #2
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    lol das ist wieder mal etwas Lustiges.Angehalten um Auskunft zu geben.Was so alles an Exoten auf unseren Strassen herumfährt.Hatte bis jetzt Noch keine Polizeikontrolle,aber Viele Leute Gucken ganz Erstaunt was das für ein Flitzer ist.

  3. #3
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Die Zeiten der Minderheit wird sich meines erachtens mindern, da einfach zu viele Interessenten. Bin mal gespannt ob nicht andere Motorradhersteller ihre Palette erweitern auf Trikes.

  4. #4
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Bin mal gespannt ob nicht andere Motorradhersteller ihre Palette erweitern auf Trikes.
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass andere Motorradhersteller versuchen in diese Nische hinein zu preschen. Zum einen werden die meisten Motorradfahrer nicht freiwillig auf drei Räder umsteigen und zum anderen hat der Gesetzgeber den größtmöglichen Vorteil, nämlich den Spyder mit dem Autoführerschein fahren zu können, ab dem 01.01.2013 gekappt. Somit glaube ich wird der Spyder, wie auch alle anderen dreirädrigen Fahrzeuge ein Nischenprodukt bleiben.
    Und ich persönlich finde das auch gut so, auch wenn sich ab und an unsere Sheriffs für unser Spaßmobil interessieren.

    Gruß
    Heinz

  5. #5
    Junior Avatar von Guido
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    158
    Da hast du recht Heinz Motorradfahrer steigen hösten um wenn sie nicht mehr Motorrad fahren können oder zu alt sind dafür habe ich auch schon gehört.

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    ... dass ich nicht zu schnell war aber man interessiert sich für das Fahrzeug.
    Genau das ist mir auch schon passiert: Auf dem Weg nach Schottland!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    das ist mir beim quad auch schon passiert
    sie wollten einfach so ein tolles fahrzeug mal sehen , mich hat es sehr gefreut sie waren freundlich und haben sehr neugirig gefrag
    bin gespannt wan sie mich mit der spyder anhalten

    ich bin der meinung wie man es in den wald ruft so .......

    Gruß René

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    91189 Rohr
    Beiträge
    20
    Mein Arbeitskollege hat gemeint was ich da für einen Krankenfahrstuhl fahre...... er fährt ne 1200 BMW GS.
    Da steh ich doch drüber. :-)

  9. #9
    Novize Avatar von Haggy
    Registriert seit
    14.03.2015
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69
    Mein letztes Treffen mit einem BMW 1200er Fahrer an einer Tankstelle in Wolfsburg vor ein paar Stunden sah folgend aus.
    "Geile Karre wer issn der Hersteller"........................und und und und
    Bisher habe ich nur gute Resonanzen von 2 Radfahrern erhalten von denen auch 2 mit den Gedanken spielen auf Spyder umzusatteln
    Cool fand ich auch die 2 Polizisten die sich an der Autoscheibe die Nasen eindrückten als sie mich an der Ampel stehen sahen.

    @ Werni
    mit blankem Neid unserer Mitmenschen können wir doch umgehen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    91189 Rohr
    Beiträge
    20
    Hallo Haggy,

    du hast ja auch eine RT, die fällt ja gleich noch mehr auf wie meine ST.
    Ich hatte vorher im April 2014 mir ein neues Quad Yamaha 700 gekauft, für ganze 8 Wochen.
    Dann zufällig einmal Spyder gefahren und ich war faziniert und das Quad wieder dran gegeben zum Spyder.

    Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken die F3 zu kaufen, ist aber viel Verlust in einem Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •