Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Super oder Super plus?

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hi Micha

    da gibt es keine Probleme, ich fahre(mit nicht ganz Originalmotor) E10 seit es dieses gibt ohne Probleme!!!

    Kein Mehrverbrauch messbar gegenüber Super oder SuperPlus.

    Ob ich jetzt 50cent für eine Tankfüllung mehr oder weniger bezahle, das ist mir egal. Der "geringe" Grüne Gedanke zählt

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    91189 Rohr
    Beiträge
    20
    Vielen Dank Ausgetreten. :-)

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    ich Tanke bei meinen fahrzeugen nie E10 das werde ich in 100 jahren nicht fahren

    Gruß René

  4. #14
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Zusammen

    also ich fahre überwiegend E10 und das eigentlich schon von Anfang an und habe keine Probleme damit
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #15
    Novize
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Köln Bonn
    Beiträge
    73
    Hallo zusammen

    Also ich halte von E10 nichts.
    Für meinen Spyder kommt nur das beste in Frage .
    V Power oder Ultimat in Frage.
    Also die mehr kosten sind mir da egal das ist ein Hobby Spyder fahren und ein Hobby kostet eben Geld.

    Und ich fahre auch nicht wirklich sparsam.

    Gruß Maik

  6. #16
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    pack noch Oktan-Booster rein und Benzinspar-Pellets in den Tank. Macht locker 5PS.

    Fahre daheim von der Schneefräse über den Oldtimer bis zum Spyder alles mit E10. Höheroktaniges tanke ich genau dann, wenn der Hersteller das vorgibt. Dieses Sich-in-die-Hose-sch... wegen E10 ist ein geographisch auf Deutschland eingrenzbares und dummes Phänomen. Unsere Nachbarn im Westen sind pragmatischer: es gibt E10 mi 95 Oktan oder Super Plus. Basta. Nordamerika genau so. Und wo kommt der Spyder her? Genau...

    viele Grüße
    OlliMK

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Für meinen Spyder kommt nur das beste in Frage .
    ... wenn's wirklich besser wäre?! Die höhere Klopffestigkeit von Super Plus o.ä. bringt aber in der Realität beim Spyder überhaupt nichts - vielleicht ein besseres "Bauchgefühl". Und wenn man im Ausland unterwegs ist, hat man oft gar kein Wahl; da gibt's dann nur eine Sorte!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Also 98 oder 100 Oktan sein Rotax zu befeuern ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld. Mehrleistung ist nicht.
    Beim hochverdichteten Motor wird diese benötigt, aber da sind unsere Motoren weit entfernt. Beim E10 gab es Probleme bei den Injektoren die zu Auswaschungen am Nadelventil führten und somit sich das Sprühbild ungünstig veränderte. Diese Fälle waren allerdings nicht die Regel!
    Des weiteren finde ich es persönlich nicht gut "Lebensmittel zu verbrennen".

  9. #19
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Ist für E10 zugelassen und kriegt daher von Anfang an auch E10. Bisher 30.000 km ohne auch nur das kleinste Problem. Die regelmäßigen E10-Diskussionen sind offensichtlich tatsächlich nur ein deutsches Problem.

  10. #20
    Novize
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Köln Bonn
    Beiträge
    73
    Muss ja jeder für sich selber wissen.
    Finde es nur eine lach Nummer das sich Leute deswegen angegriffen fühlen.
    Ihr wisst schon das der Spyder Klopfsensoren im Motor verbaut hat.
    Was machen Klopfsensoren????

    Gruß Maik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •