Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: F3 Probefahren in der Zukunft

  1. #31
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Fehler soll RT-S sein

  2. #32
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Ja dann, versteht ich das.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  3. #33
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228
    Ich konnte gestern den F3 S mal fahren.

    Ich bin positiv überrascht, der fährt sich prima.

    Mir persönlich ist der hintere Dämpfer zu weich, bei zwei Personen wird es schwammig. Allerdings kann man den für ein „geringen“ Aufpreis von ca. 1000€ gegen einen Fox-Dämpfer tauschen!!!

    Alles in allem lassen sich die Kurven super räubern, wenn man mag. Die Sitzposition ist sehr variabel einstellbar. Allerdings war der Vorführer nicht wirklich für meine Größe ausgelegt.

    Allen die sich demnächst Eigentümer nennen dürfen - herzlichen Glückwunsch.
    my english is onewallfree

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    gestern hatt ich mir auch mal "kurz" Zeit genommen die F3(leider kein Schalter) Probe zu fahren(wer mich kennt, weiß dass das Teil leiden musste).

    Ganz alleine und mal alles ausprobieren!

    Zuerst einmal das was mir nicht gefallen hat:

    Stauraum

    Die Sitzposition, durch die Sitzposition wird das schnelle Kurvenfahren sehr anstrengend(beim Lenken)

    das war es schon

    Mir gefällt:

    Der Motor, super Power von unten. Könnte ab 6.000 noch etwas besser kommen, aber schön ausgeglichen

    Das VSS ist super abgestimmt, die Regelung greift kaum merklich ein. Nur wenn du ca. 10-15cm das Vorderrad über dem Boden hast merkst du richtig wie die Elektronik eingreift.

    Die Verzögerung ist gleich Null, Sie greift zwar genauso früh ein wie bei der RS wird aber kaum wahrgenommen da es nicht zu dem Ruckeln kommt.

    Auch nach dem einsetzen des VSS wird das Gas sofort wieder angenommen, ohne Verzögerung.

    Das ABS und die Bremsen(auch beim starken Bremsen in den Kurven so dass das Hinterteil wegbricht und leicht anhebt) wirkt sehr gut

    Die Bremsen sind echt klasse, man braucht nicht so viel Kraft wie beim alten RS(muss mich mal schlau machen ob das Brembosystem beim RS passt)

    Wünsche den die sich auf dem Teil wohlfühlen viel Spaß

  5. #35
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    muss mich mal schlau machen ob das Brembosystem beim RS passt
    Wenn du das hinkriegst, bin ich dabei, kannst du gleich alles mal 2 ordern

    Gruß
    Heinz

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... muss mich mal schlau machen ob das Brembosystem beim RS passt
    Ich glaube, da kommt's billiger, gleich einen neuen Spyder zu kaufen ... bis das eingetragen ist, sind bestimmt 5000 Euro fällig

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Ich glaube, da kommt's billiger, gleich einen neuen Spyder zu kaufen
    Nur die Neuen lassen sich momentan nicht mit zusätzlicher Handbremse umrüsten

    Gruß
    Heinz

  8. #38
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo zusammen,
    am Wochenende bin ich nun zum zweiten mal F3 gefahren und muß sagen das meine Begeisterung etwas nachgelassen hat.
    Ich bin 191cm groß und meine Oberschenkel liegen trotz dem die Fußrasten an der vorderen Position sind an der Verkleidungskante
    des Tanks an. Was mir diesmal auch negativ aufgefallen ist war die doch relativ direkte Lenkung und die damit einhergehende Unruhe bei Höheren Geschwindigkeiten. Grundsätzlich finde ich die tiefere Sitzposition recht angenehm, aber das die Verkleidungsteile an denen man sich in den Kurven abstützen muß so wabbelig sind stört mich. Auch war der Fußbremshebel nicht gut zu erreichen was vermutlich auch an meiner Größe liegt. Die für mich persönlich angenehmste Sitzposition hatte ich auf der RS-S und die werde ich mir am Freitag zum ausgiebigen testen übers Wochenende holen.
    Sehr interessant fand ich die Aussage des Händlers das wohl in etwa 8 Wochen etwas neues vorgestellt werden soll !!! Es ist nun schon der 2. Händler von dem ich so etwas gehört habe. Es wa die Rede von einem RS / ST Nachfolger ...

    Gruß Tom

  9. #39
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Sehr interessant fand ich die Aussage des Händlers das wohl in etwa 8 Wochen etwas neues vorgestellt werden soll !!!
    Das passt schon! Im September werden normalerweise die Modelle für die nächste Saison vorgestellt ... lassen wir uns also überraschen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #40
    Novize
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Köln Bonn
    Beiträge
    73
    Also ich bin ja auch schon zwei mal mit dem F3 gefahren das ding geht gut man kann auch recht zügig damit fahren wenn man es damit drauf hat lässt man bestimmt jeden RS stehen nur was mir nicht gefällt ist das elektronische Gas das finde ich gefährlich da wenn man auf eine Kurve zu fährt und man lässt das gas los gibt er noch was weiter gas kurz und das ist nicht für mich.
    Die bremsen sind klar besser aber wenn du einen 2014Rs fährst hast du die gleichen bremsen.

    Gruß Maik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •