Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: PKW-Maut ab 2016 ... auch für den Spyder?

  1. #11
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Egal wie man es dreht, letztendlich wird Ottonormalbürger die Zeche zahlen. Ob hier oder an den Grenzen unserer europäischen Nachbarn. Und es glaubt doch wohl keiner, dass dabei so viel Geld übrig bleibt, dass man damit unsere maroden Straßen und Brücken instandsetzen könnte. Und das Alles nur weil ein paar "Kleinhirne" aus Bayern ihr Ego und ihr wohl alkoholisiertes Wort an bayrischen Theken gegeben haben und jetzt wie Kleinkinder beim Spielen im Sandkasten, durchsetzen wollen. Wenn das Politik sein soll, na dann gut Nacht Deutschland und auf Wiedersehen vereinigtes Europa.
    Schade nur, das die CSU am Bein der Merkel hängt. Sonst würde sie mit solch dämlichen Politikern genauso absaufen wie seinerzeit die FDP mit ihren Kinderpolitikern.
    Sorry, es tut mir leid, aber ihr merkt was ich von solch einer Politik halte. Und nun ist gut.
    Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

  2. #12
    Es scheint als kocht die Volkssehle doch nicht nur in meinem Bekanntenkreis.

  3. #13
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    In der Bibel steht schon "Geben ist seliger als nehmen"

    Also gibt den Staat doch ein bisschen Euronen.
    Wir haben Jahrzente für den Soli gezahlt.
    Hat sich vorher auch keiner beschwert.
    Aber jetzt wird über die Maut gequarkt.
    Ich muss auch immer Maut bezahlen, wenn ich in Frankreich, Schweiz oder Oesterreich die Autobahnen benutze.

  4. #14
    Was ist den das für eine Aussage? Diese Länder kennen keine KFZ- Steuer. Natürlich ist es ärgerlich dort zu bezahlen und deshalb zahlen wir jezt auch noch in Deutschland?

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Die KfZ Steuer ist in Grunde genommen für die Instandhaltung und Ausbau des Straßennetz gedacht, wir sprechen von gedacht! Die Tatsachen sehen anderst aus. Es geht nur darum uns das hart verdiente Geld aus der Tasche zu nehmen.
    Ich bin der Meinung das auf unseren Kosten die Autobahnen modernisiert werden und irgendwann diese privatisiert sprich verkauft werden und wir dann nochmals zur Kasse gebeten werden. Für mich ist es eine Frechheit für unsere Stau-bahn Maut bezahlen zu sollen. Für etwas das bezahlt wird, muss auch gescheite Gegenleistung erbracht werden.
    Sollten unsere Trikes auch in die Maut Falle eingestuft werden, bin ich gespannt wie hoch diese ausfallen wird. Da unsere Trike nicht als hyper Umweltfreundlich eingestuft werden ist bestimmt von einer höheren Maut auszugehen.

  6. #16
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Leute,

    Bei derart blöden Themen, halte ich mich einfach an et Rheinisch- Jrundjesetz! GUGCKSTDUHIAR
    et reinische.jpg

    Gruß Eric

  7. #17
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Gibt es neue Erkenntnisse was die Maut für Trikes bedeutet?
    Grüße Micha

  8. #18
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Im Moment ist es nur eine Absichtserklärung, etwas einführen zu wollen. Bis das beschlossen ist, in ein Gesetz gegossen und vor diversen Gerichten verteidigt wurde, vergeht noch Zeit und es wird noch dran gefummelt und gebastelt.
    Geändert von Barbarossa (02.12.2016 um 11:16 Uhr) Grund: Niveauregulierende Schönheitskorrektur

  9. #19
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Sehe ich auch so. Motorräder sollen ja diesbezüglich nicht zur Kasse gebeten werden, mal schaun wie es mit Dreispurrer aussieht. Was mich nur interessiert; wenn wir zur Kasse gebeten werden sollten, bei welcher Ausstoßeinstufung?

  10. #20
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    Im Moment ist es nur eine Absichtserklärung, etwas einführen zu wollen. Bis das beschlossen ist, in ein Gesetz gegossen und vor diversen Gerichten verteidigt wurde, vergeht noch Zeit und es wird noch dran gefummelt und gebastelt.
    Bezüglich der "niveauregulierenden Schönheitskorrektur": Micha, der Ausdruck "Spritze aus dem Arm ziehen" bedeutet in meiner Gegend eigentlich nur so viel wie "nun warte es doch mal ab". Es sollte kein Angriff auf deine Integrität sein, sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •