Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Rückenlehne von Smoothspyder - Erfahrungen ?

  1. #11
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    aber im Solo Betrieb jedesmal beim Tanken verstellen das nervt.
    Ich bin mir zwar natürlich, ohne es probiert zu haben, nicht sicher, aber ich gehe stark davon aus das es ausreicht, das Polsterteil zu verdrehen. Ich denke, die Bank geht dann hoch genug zum tanken, ohne die Streben in die "Sozius-Position" hochschwenken zu müssen. Somit sollte sich der Aufwand in angemessenen Grenzen halten.
    Aber das Preisproblem bleibt für mich, Eigenbau ist sicher möglich, kommt aber bei mir aus zeitlichen Gründen nicht in Frage.
    Wenn ich meine originale Rückenlehne zu einem guten Preis verkauft bekäme dann würde ich wohl überlegen mir so ein Ding beim nächsten Canada-Besuch zu besorgen.....
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  2. #12
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Eigenbau wäre ne Idee, aber dafür ist mir meine spärliche Freizeit einfach zu wertvoll.

    Das mit dem Mitnehmen beim nächsten USA Besuch habe ich auch im Auge ... und wegen dem Tanken werde ich einfach mal nachfragen.

  3. #13
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    So, ich hab jetzt vom Smoothspyder / Jim eine Antwort auf die email bekommen.
    Tanken geht defintiv ohne die Rückenlehne zu bewegen. Ausserdem gabs noch ein paar änderungen im Design/Verarbeitung/Material.
    Der Ratschenschlüssel zum umbau ist jetzt auch überflüssig geworden.
    Allerdings ist auch der Preis gestiegen ... von 450 auf 465$ + Versand

    Hab gleich noch ein paar neue Bilder bekommen und finde das Ding von Tag zu Tag ansprechender
    DSC00446.jpg
    DSC00447.jpg
    DSC00472.jpg
    DSC00473.jpg

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo,

    das Teil hat schon 'was. Wenn ich auf der Suche nach einer Rückenlehne wäre, dann wäre das hier sicherlich eine sehr gute Alternative. Ich fahre nämlich zu 90% alleine und da wäre die Einstellung als Stütze für den Fahrer sehr interessant. Man müsste das Teil halt mal in "echt" sehen ...

    Übrigens: Ich hatte von Jim den "belt tensioner" in Gebrauch, das war auch ein recht durchdachtes Zubehörteil!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Genau so gehts mir auch.
    Ich würde das Teile gerne in real sehen. 6-700 Euro all inklusive sind nämlich auch kein echtes Schnäppchen.
    Durchdacht sieht es auf jeden Fall aus. Und ich hab mir die Original BRP Rückenlehne nicht gekauft, weil ich sicher auch größtenteils alleine fahre.

  6. #16
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Hab jetzt noch aml intensiv mit Jim / Smotthspyder geschrieben.
    Wenn ich zwei von den Backrests abnehme gäbs 10% Rabatt ... also wären das mit Versand 465$ + Zoll & Märchensteuer dürften wir dann unter die 500€ liegen.
    Nachdem BRP aktuell für die Originale Rückenlehne (ohne das ich groß verhandelt habe) 850€ verlangt finde ich den Preis langsam echt interessant.

    Also wenn sich noch jemand mit Interesse findet wäre ich nicht abgeneigt das Teil im Januar oder Februar zu bestellen.

    Edit:
    Wer bedarf hat, dem kann ich auch noch ne Video von Jim/Smoothspyder via eMail weiterleiten.
    Auf dem Video sieht man detailliert den Lieferumfang, den Anbau der Rückenlehne und viele Details.
    Da das Video noch nicht auf Youtube o.ä. verfügbar ist möchte ich es selbst dort nicht online stellen. Ich habe aber seine ausdrückliche Erlaubnis es frei zu verteilen.
    Ausserdem hat Jim seine Homepage jetzt aktualiesiert und auch dort noch mal ein paar neue Bilder

    Frohe Feiertage!
    Geändert von Sven79 (25.12.2014 um 08:40 Uhr)

  7. #17
    Mitglied Avatar von Larisbaer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    76865
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen

    ich hätte Interesse. Sven, Kannst du mir das Video schicken? Fahre auch den ST.

    Gruss Martin

  8. #18
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Nachdem ich nochmal Rücksprache mit Jim gehalten habe hier das Video fürs Forum.

    https://docs.google.com/file/d/0B7Jd...FqWGZPc0E/edit

    Eine Youtube-Version wird folgen.

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo,

    das Video ist ja sehr anschaulich und informativ.

    Das einzige Problem, das ich bei dieser Lösung sehe ist die Tatsache, dass sich die Rückenlehne nicht 100%ig arretieren lässt, d.h. die Rückenlehne wird nur in ihrer jeweiligen Position geklemmt. Bei einem Aufprall könnte sich die Rückenlehne ungünstig verstellen und somit ein zusätzliches Verletzungsrisiko darstellen.

    Das sind natürlich alles nur theoretische Überlegungen, die in der Praxis eventuell gar keine Rolle spielen. Ich wollte nur mitteilen, was mir so durch den Kopf gegangen ist ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo zusammen,
    tolles Video,aber ich glaube die Schwachstelle ist die Befestigung des Seitenteils.
    Voher waren die Seitenteile mit einem Kunsstoffniet befestigt.
    Nachher wurden die Bohrlöcher geöffnet (Langloch ) und durch eine Schraubverbindung ersetzt.
    Ich nehme mal an,dass bei mehrmaligen abbauen der Verkleidung die Befestigung abbricht oder Risse bekommt.
    Voher konnte die Verkleidung die Vibrationen ausgleichen und jetzt ist sie starr.

    Gruss
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •