Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kurzer Schreck um 6.00

  1. #1
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426

    Unglücklich Kurzer Schreck um 6.00

    Hi
    Heute Morgen so gegen 6 Uhr auf die Schnellstraße abgebogen und mich schön in die Schlange eingeordnet.
    Als die Temp-Anzeige mir das erste Kästchen zeigte (ich war bei 92 im 5ten auf der "Schnellstraße") und
    ich dachte mir ok die Lücke passt zum Überholen.
    Runterschalten in denn 4tennix noch einmal wieder nix und auf einmal Mäusekino.
    Alles war Rot und Gelb am Blinken und in schöner großer Schrift GETRIEBE-FEHLER zu Lesen.
    Kein Vortrieb und auch kein Schalten war möglich also ausrollen an den Straßenrand.
    Im stand nach einer Minute gingen die anzeigen wech und die Ganganzeige stand im stand auf 5.
    Nach kurzer Bedenkzeit auf Minus getippt und blup stand eine 4.3.2.1 und los ging es.
    Hatte von euch auch einer so ein Erlebnis oder weiß einer was da los war.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Hallo,

    leider kann ich dazu nichts genaues sagen ... ich fahren einen SM5, da gibt's solche Probleme erst gar nicht.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die da mal kurz das Herz in die Hose gerutscht ist. So etwas kann man nicht gebrauchen, besonders nicht beim Überholen ...

    Es wäre denkbar, dass von GPS (Gear Position Sensor) falsche Werte geliefert wurden. Vielleicht ein Wackelkontakt?! Du könntest mal den Fehlerspeicher auslesen, wobei ich denke, dass dieser Fehler mit dieser Methode nicht sichtbar gemacht werden kann.

    Als ich meinen Spyder gekauft hatte, bin ich auf der Autobahn nach Hause gefahren. Nach ca. 50 km gingen alle Kontrollleuchten an und der Motor aus. Bin dann ohne Servounterstützung auf den Seitenstreifen gerollt. Ich dachte schon, jetzt ist alles im A....! Dann hab' ich die Zündung ausgeschaltet, 30 Sekunden gewartet und die Zündung wieder eingeschaltet: Weg war der Fehler und ist in den letzten 6 Jahren auch nicht mehr aufgetreten ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Tippe auch auf den Schaltsensor, ist sehr anfällig.

    @Alex
    Er hat sich gewehrt, da er nicht aus dem Saarland wollte

    Gruß Ausgetreten

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    @Alex
    Er hat sich gewehrt, da er nicht aus dem Saarland wollte
    Eben nicht! Er wurde ja von einem Saarländer verstoßen - und vor Aufregung, dass er ins noch schönere Baden gebracht wurde, hat er sich eben kurz mal verschluckt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    das mit dem Verstoßen kann ich nicht sagen, das muss ich Moglie überlassen.

    Glauben tu ich diese Variante aber nicht!

    Gruß Ausgetreten

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Er hat sich definitiv gewehrt und wollte wieder zurück zu Papa
    Ich einfach unverbesserlich

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Er hat sich definitiv gewehrt und wollte wieder zurück zu Papa
    Das mag vielleicht damals zugetroffen haben. Heute ist aber völlig domestiziert und ein echter Badener ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    es blieb ihm ja nichts anderes übrig
    Ich einfach unverbesserlich

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Lass mal den Schlüssel stecken, dann ist er schnell weg

    Gruß Ausgetreten

  10. #10
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Als ich vor ziermlich genau zwei >Jahren den Süyder zum ersten Mal bei Frost gefahren bin, gab es auch nach einem Kaltstart auf dem Parkplatz am späten Nachmittag ein Kuriosum, das sich nie mehr wiederholt hat: der Spyder sprang an, ich fuhr rückwärts aus der Parklücke und fuhr ein paar Meter über den Hof. Alles im ersten Gang. Dann nahm ich kurz Gas weg, und schwupps war der Motor aus. Häh? Gut, angehalten, Zündung aus, Zündung an, Anlassen --> alles wieder normal. Kam so nie wieder vor.

    Grüße
    OlliMK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •