Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die tapferen Winterfahrer: Was steht noch an im Jahr 2014?

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026

    An die tapferen Winterfahrer: Was steht noch an im Jahr 2014?

    Hallo,

    an all diejenigen unter euch, die der kalten Jahreszeit trotzen und durchfahren: Was steht noch an, im "alten" Jahr 2014?

    Ich für meinen Teil habe nicht mehr allzu viel vor; vielleicht noch die Nikolausveranstaltung beim Sacksteder oder, wenn es das Wetter zulässt, das Motorradtreffen am Johanniskreuz am Heiligen Abend. Letzteres ist übrigens eine traditions- und erlebnisreiche Veranstaltung, die man einmal mitgemacht haben sollte - wenn man aus der "näheren" Umgebung kommt. Für mich sind das gute 80 km Anfahrt - das ist es auf jeden Fall wert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Junior Avatar von spyderpapa
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    107
    Hallo
    meine "Restlaufzeit" für 2014 beträgt nur noch 8 Tage. Da werde ich noch ein paar kleine Runden drehen und mein
    neues MRA Vario Touringscreen genießen, bei dem es jetzt wesentlich weniger Luftverwirbelungen auf den Körber gibt.
    Am 30.November ist dann Schluß und der Spyder geht in den 3-monatigen Winterschlaf.
    Gruß Bolko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    unser Spyder ist ja schon eingemottet und wir dachten uns die Zeit in Tunesien etwas zu verkürzen, es waren nur 10 Tage geplant.

    Der schönste tag war Freitag den 21.10. da ging es heim, ein Reiseziel für Golfer oder nur Badeurlaub, ansonsten nicht viel.

    Heute ist ein Supertag mit Sonnenschein, mal schauen.

    Am 1. und 2. Advent ist Waldweihnacht an der Schanz, da können wir mit dem Bus hin, ist praktischer wegen Parkplatz usw.

    Gruß Resi und Rainer

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    5
    Hallo und guten Abend,

    ich komme gerade von einem Spyder Trip aus Österreich und Italien zurück.
    Quartier am Kaunertaler Gletscher (meine Liebste genoß Ihr Skifahren und ich war mit dem Spyder unterwegs)
    Samstags am Stlifser Joch nachgeschaut wie weit es geht. Die Sperre war zu umfahren, aber viel weiter ging es nicht. Umgedreht und dann über den Ofenpass und das Engadin zurück. Knappe 300 KM bei viel Sonne, wenig Verkehr und Temperaturen zwischen -2° und +12°.
    Heute Pitztal, kurz Ötztal und über Kühtai, Zirlerberg, auf das Hahntennjoch - knapp 260 Km - traumhaft!
    Bei Gelegenheit und passendem Wetter geht's wieder los - Meinen Spyder nutze ich fast ausschließlich im Winter .....

    Bis die Tage, MichaelR

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Heute Pitztal, kurz Ötztal und über Kühtai, Zirlerberg, auf das Hahntennjoch - knapp 260 Km - traumhaft!
    Das hört sich ja verlocken an ...

    ... Heute Pitztal, kurz Ötztal und über Kühtai, Zirlerberg, auf das Hahntennjoch - knapp 260 Km - traumhaft!
    Ich glaube, das können nicht viele von sich sagen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Die eine oder andere kleine Tour durch das Sauerland wird es sicher auch über'n Winter geben. Am kommenden Wochenende muss der Spyder samt Hunde-Anhänger dann aber erst einmal in die Tiefgarage in der Stadt umziehen; ich muss mir etwas Platz in der Garage schaffen für meinen Dienstflitzer, denn morgens um 4 oder 5 ist Scheibenkratzen nicht wirklich witzig.
    Nächster fester Termin ist dann das Treffen am 24.12. mittags in Hagen (NRW). Letztes Jahr war es windig und nass, hoffen wir dieses Mal einfach auf einen trockenen schönen Tag. Abends muss es dann natürlich schneien

    Herzlichst
    OlliMK

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Ich mache dann kleine Touren, wenn Strassen trocken u Salzfrei sind.
    Denke morgen darf das Spyderlein mal wieder raus. Eifel ist angesagt,
    aber nur kurz, da ich keinen Bock habe, auf dem Rückweg in die Sonne
    zu fahren.
    lg sabine

  8. #8
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Ich fahre überwiegend am Wochenende. Sa 29.11. 50 Km, So 30.11. 70 Km, Sa 6.12. 60 Km. War bisher trockene Fahrbahn bei Temperaturen von -2 bis 15° . Nach ner Woche werde ich unruhig und muß dann fahren. Die Frau streikt allerdings. "Mädchen" halt !

  9. #9
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Ich hab meinen ja auch das ganze Jahr angemeldet in der Hoffnung noch gutes Wetter zu erwischen, aber bis jetzt siehts hier immer schlecht aus.
    Bei Niesel-Sprüh-Regen und 5 Grad lockt das nicht gerade zu ner Ausfahrt
    Dabei bin ich letztes Jahr mit meinem Motorrad noch an Weihnachten rumgefahren ...

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Ja, das aktuelle Wetter ist nicht gerade der Brüller. Kälte wäre ja nicht das Problem - man(n) muss ja nicht gleich 200 km am Stück fahren. Aber ein paar Sonnenstrahlen wären schon nett. Ich hoffe immer noch, am 24. Dezember zum Johanniskreuz fahren zu können ...

    Falls das alles nicht klappen sollte, werde ich mich halt mit den "Spyder-Winterarbeiten" beschäftigen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •