Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Bruch am Gelenk des Windschildes

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Na, geht doch.

    Gruß

    Karsten

  2. #32
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Hier die Mail von BRP:

    Sehr geehrter Herr ...,

    wie eben telefonisch mit Ihnen besprochen, werden wir die Kosten für das Ersatzteil PN 705004774 zu 100 % über Kulanz übernehmen.
    Sie müssten der Firma Sacksteder nur den Einbau des Ersatzteiles vergüten.
    Ich habe soeben die Ersatzteillieferung zu der Firma Sacksteder veranlasst und die Werkstatt informiert, wie diese Angelegenheit geregelt wird.

    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken und möchte Sie bitten einen Termin mit der Werkstatt Firma Sacksteder GmbH zu vereinbaren.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...
    Geändert von Barbarossa (23.10.2014 um 20:47 Uhr) Grund: Namen entfernt
    Ich einfach unverbesserlich

  3. #33
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Glückwunsch, du siehst man muss nur dranbleiben.
    Dein Beharrlichkeit hat sich gelohnt.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  4. #34
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Danke. Es war ein harter Kampf
    Ich einfach unverbesserlich

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    klasse das freut mich für dich

    Gruß René

  6. #36
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Bei mir ist die Halterung an der RT Frontscheibe jetzt auch gebrochen nach 3 Jahren 10 Monaten und 58.000 Km. Gibt es da Kulanz ? Und wieso gibt es das Teil nur mit Motor, wenn in dem Video gezeigt wird, wie man den Halter alleine austauschen kann ? 650,- € + Einbau ? Ich glaub es hackt !

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Das ist normal, BRP verkauft das Teil nur kompl. heißt mit Motor oder gar nicht!!!

    Freund von uns war auch schon sehr lange außerhalb der Gewähleistung und hat dort richtig Druck gemacht, musste(wenn ich mich recht erinnere) nur die Arbeitszeit bezahlen

    Ruf bei BRP an und lass dich nicht abwimmeln und mach richtig Druck

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Moin
    Ist ja erschreckend wenn man das liest,mich wundert es das Brp keine Verbesserung macht ist ja ne tickende Zeitbombe so ein Schild...
    Red Scorpion halt uns auf den laufenden,wurde mich interessieren wie das ausgeht bei dir!

    Dein Schild ist ja auch noch relativ neu,das hast du doch gegen das große wechseln lassen so weit Ich das weiß.
    LG Ausgetreten

  9. #39
    Ryder
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    288
    Moin Leroy,
    setzt dich mit BRP in Verbindung. Hab ich auch getan. Ich hatte das Kraftfahrt Bundesamt informiert und das Ganze dort mit Fotos geschildert. Leider sieht das KBA keine Gefährdung darin. Windschildhalter wurden bei den neuen RT´s nicht verbessert. Es sind genau die Gleichen aus Guss. Sie haben aber dafür das Windschild gekürzt, damit kein so hoher Druck mehr auf dem Windschild entsteht.
    Du kannst gerne den Verlauf zu meinem Fall lesen und BRP klar machen, dass es so nicht geht.
    Gruß Mogli
    Geändert von Mogli (30.08.2016 um 07:34 Uhr)
    Ich einfach unverbesserlich

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Soweit ich weiß hat der red Scorpion schon das kürzere Schild!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •