Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Scheinwerferabdeckung bei RT wird trüb

  1. #11
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428

    Der Mann von BRP hat mir neue Scheinwerfer genemigt nach 30 000 gefahren km .Jetzt kann ich beruhig zum TÜV nächstes Jahr

    Gruß Alu
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  2. #12
    Mitglied Avatar von Max
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    36
    Hallo,

    Es geht um meine Scheinwerfer wenn ich eine Zeitlang gefahren bin, werden die Scheinwerfer von der Innenseite der Scheibe Feucht. Das auch ohne Regen.
    Meine Maschine hat 4000km gefahren. Wer kennt das Problem

  3. #13
    Ryder Avatar von Alufuerst
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    70771 LE in BW
    Beiträge
    428

    Bei mir war es kein Wasser
    Durch die Hitze der Scheinwerfer hat sich der Kunststoff verändert.

    Gruß Werner
    Die Berge von unten,die Kirche von außen,die Wirtschaft von innen.

  4. #14
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ich hab bei 25.000 Km / 2 Jahre neue Scheinwerfer noch auf Garantie bekommen. Unterschied wie Tag und Nacht !



    links : neu , rechts : alt !
    Geändert von Red Scorpion (30.11.2014 um 22:35 Uhr)

  5. #15
    Junior Avatar von Triboman
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Dasing
    Beiträge
    157
    Ist das Leuchtenproblem eigentlich nur beim RT oder sind auch die anderen Leuchten z.B. vom ST davon betroffen.

    Bei modernen Autos sind die Kunststoffstreuscheiben auch gefährdet (UV-Licht und auch Zusatzmittel für Scheinwerfer/ Scheibenwaschanlagen greifen den Kunststoff (ich glaube, daß es Polycarbonat ist) an.

    Übrigens kann man Anrauhungen durch Staub- und Sandparikel vermindern durch langsames Fahren!!? - oder auch durch Rückwärtsfahren!!

    In diesen Sinne einen frohen Advent

    Gruß vom Triboman Manfred

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.040
    Ist das Leuchtenproblem eigentlich nur beim RT oder sind auch die anderen Leuchten z.B. vom ST davon betroffen.
    Das Problem tritt nur beim RT auf! Beim ST haben die Abblendscheinwerfer keine Klarglasabdeckung! Diese gibt's nur beim Fernlicht und das ist ja nicht so oft in Betrieb, als dass da schon diese Probleme aufgetreten wären ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo,

    bei meinem RT von 2014 werden jetzt bei der Inspektion auch die Abdeckungen gewechselt.

    Es geht noch auf Garantie. Gibt es noch keine Alternative für die Birnen?

    Gruß Rainer

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    11

    Kostenloser Austausch

    Ich habe es durch Anfrage an BRP Deutschland erreicht, dass ich jetzt im Besitz eines Schreibens bin aus dem hervorgeht, dass ich bei erneuter Eintrübung der Scheinwerfer bei meinem RT SE ( EZ 07/11 ) jederzeit kostenfreien Ersatz bekomme.
    Die zunächst geforderten Einbaukosten sind rückerstattet worden.



    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meinem RT von 2014 werden jetzt bei der Inspektion auch die Abdeckungen gewechselt.

    Es geht noch auf Garantie. Gibt es noch keine Alternative für die Birnen?

    Gruß Rainer

  9. #19
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Tagfahrlicht einbauen. Dann sind die Abblendlichter nur an, wenn es dunkel ist !

    http://lh3.googleusercontent.com/-a3...o/CIMG2257.JPG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •