Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 203

Thema: Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    12
    @Monschy: Nee, war so 'ne Pfeife in Norderstedt. Werd das aber am Freitag nochmal angehen. Diesmal mit Kennzeichenhalter, um zu zeigen, dass die Pkw Dinger eine Gefahr darstellen, und man schön dran hängen bleiben kann. Mal sehen was das gibt.

  2. #102
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber das wird wohl nichts bringen, weil die Gutachterlichestellungsnahme für den RT ist. Und ich weis aus sicherer Quelle wie der TÜV-Nord sich zu verhalten hat. Dem TÜV-Nord ist es herzlich Egal weil die ganz einfach sagen: "Da muss der Hersteller für sorgen das ein normales Kennzeichen montiert werden kann." Ich habe erst gelacht und danach die Faust in der Hosentasche geballt, zum Glück kriegte ich die Faust nicht aus der Tasche. Du musst von Deiner Zulassungsstelle eine Anforderung für ein Gutachten haben, warum und weshalb nur diese Kennzeichengröße. Von sich aus darf der TÜV-Nord keine Gutachten für Kennzeichen mehr erstellen, nur noch bei Oldtimern. Und diese Anweisung kommt aus Hannover.
    Ich habe selber diese Nummer durch. Und trotzdem mußte ich dem TÜV-Menschen noch vors Schienbein tretten damit er das Gutachten erstellt. War kein nettes Gespräch.

    Aber jetzt mal eine andere Frage: Warum machst Du das Theater? Am 01.01.2016 ist das so wie so erledigt. Ich habe mir den passenden Absatz aus dem Entwurf ausgedruckt und in den Spyder gelegt. Seit dem fahre ich wieder ohne vorderem Kennzeichen. Und Punkte gibt es ab dem 01.04.2014 auch nicht mehr. Ist ja nur eine Ordnungswidrigkeit.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    12
    Also ein vorderes Kennzeichen ist lt. FZV vorgeschrieben, wie groß und welchen Schriftgröße es haben wird, hängt letztendlich vom jeweiligen Zulassungsstellenleiter ab. Gegen Einwurf vieler kleiner Münzen hätte ich auch ein LKrad Kennzeichen bekommen können. Habe es aber geschafft, noch einen Schilderheini zu finden, der noch die alten 210x200 Kennzeichen mit großer Schrift auf Lager hatte.
    Hab jetzt den Halter ein wenig modifiziert, wenn auch noch nicht ganz so, wie ich es gern hätte, Hauptsache das Kuchenblech ist da erstmal dran.
    Im Winter oder an ´nem WE mit Schietwetter mach ich mich mal dran, bau mir ´nen vernünftigen Halter.

    @Monschy: Das mit dem 1.4.14 stimmt nicht so ganz, der neue BGK kommt erst am 1.5.14, und da werd ich nochmal schauen, ob das wirklich nur ´ne Owi ist.

  4. #104
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Das Datum 01.04.2014 habe ich von einem anderen User, ohne Prüfung, übernommen, dafür Sorry.

    Das ganze Thema ist mir bekannt, wie schon weiter oben geschrieben. Ich wollte auch nur meine persönlichen Erfahrungen weiter geben. Um evt. anderen vor meinen Fehlern zu warnen.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  5. #105
    Novize Avatar von Alex77
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Lkr. Lörrach
    Beiträge
    65
    Ich habe meine RS am 6.05.14 angemeldet und musste 2 20x25 cm Schilder montieren . Als alternative konnte ich auch ein 46 cm KFZ Kennzeichen nehmen was ja mal gar nicht ging .
    Wollte wenigstens 18´ner Motorradkennzeichen die ich aber nicht nehmen durfte weil kein Motorrad und nur eines ging auch nicht weil kein Trike .
    Alles reden hat nicht geholfen . Auch ein Telefonat mit der Can AM Hotline von Deutschland brachte das gleiche Resultat .Der nette Herr meinte das der Spyder 2 x 20x25 Schilder
    bräuchte und das vordere mit der Original Halterung der Spyder montiert wird .Als ich dann auf die Mindesthöhe von 20 cm verwies , sagte er ; Das ist doch egal da die Beamten schon damit zufrieden wären
    wenn es überhaupt montiert wird. Ok dachte ich und montierte halt die Kuchenplatte . Jetzt habe ich 14 cm bis zum Boden und es sieht ja mal richtig sch.... aus.

  6. #106
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Moin Alex77,

    mache doch mal ein Bild davon.

    Gruß Werner

  7. #107
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Der nette Herr meinte das der Spyder 2 x 20x25 Schilder bräuchte und das vordere mit der Original Halterung der Spyder montiert wird .Als ich dann auf die Mindesthöhe von 20 cm verwies , sagte er ; Das ist doch egal da die Beamten schon damit zufrieden wären
    Das ist doch bullsh.. Wenn ich das nächste Mal über eine rote Ampel fahre und angehalten werde sage ich: "Seien sie doch zufrieden; immerhin war ich nicht zu schnell!"

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    27
    Ich habe vor ca. 1 Jahr, als ich mein Spyderle angemeldet habe, ohne großes Zutun 2 x Motorradkennzeichen 18x20 zugeteilt bekommen. Die Aussage der netten Dame war "Hmmm, es ist kein Trike....und auch kein Quad....ein Auto schon gar nicht....also muss es ein Motorrad sein" Ok, das mit dem zweiten Kennzeichen für vorne war schon blöde, aber ich habe mir das erst gar nicht dran montiert und bis heute hat es keinen interessiert.

    Auch die netten Polizisten nicht, als mir im Sommer 2013 ein Rehkitz vor die Spinnen-Nase hüpfte, das Tierchen leider verendete und ich daher wegen Wildunfall die Staatsmacht anfordern musste. Die haben sich eher für das exotische Gefährt im Gesamten interessiert

    Ich jedenfalls fahre auch weiterhin ohne vorderes Nummernschild....seit 01.05. gibt´s dafür ja auch keine Punkte mehr in Norddeutschland, da ist das Risiko m. E. tragbar.

    Gruß Thomas

  9. #109
    Junior Avatar von Joschi
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    126
    In NRW hat das zuständige Ministerium einen Erlass für den Spyder herausgegeben. Er muss 2 Kennzeichen erhalten.

    Nix mit Ausnahmegenehmigung....wohl dem, dessen Anmeldedame das nicht mitbekommen hat.

    Gruß

  10. #110
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Joschi, gibt es einen Beleg dafür?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •