Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

    Hallo,

    da es sich immer deutlicher herauskristallisiert, dass wir Spyderfahrer wohl auf Dauer nicht um ein vorderes Kennzeichen herum kommen, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, das Thema anzugehen. Mittlerweile bin ich damit durch ==> Link zum Beitrag.

    Obwohl die Rechtslage eindeutig ist, gibt es nach wie vor offene Punke, die hier diskutiert werden können. Dann mal los ...

    Gruß
    Alex
    Geändert von Barbarossa (14.04.2013 um 08:41 Uhr) Grund: Beitrag angepasst
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Wie gewohnt saubere Arbeit von dir!!!
    Was mich ein wenig bei dem ganzen Thema des vorderen Kennzeichens irritiert: vor Jahren schon habe ich mit BRP über das Thema gesprochen. Damals hat mir ein freundlicher Mensch dort die Thematik erklärt. Was jetzt daran wichtig ist: es hieß damals, das BRP sich des Themas bewusst ist, und an einer Lösung arbeitet.

    Für mich bedeutet das, solange ich keine Möglichkeit habe, ein vorderes Kennzeichen anzubringen, ohne dabei mein Fahrzeug mit fiesen Bohrlöchern zu zerstören, mache ich das auch nicht. Es ist nun mal keine Möglichkeit zur Montage eines vorderen Kennzeichens gegeben.

    Wäre mal interessant, was BRP heute zu dem Thema zu sagen hat. Wird es eine offizielle Halterung für ein vorderes Kennzeichen geben?

    Gruß
    Arnold

  3. #3
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Vielen Dank für den Bericht. Das ist eine saubere Lösung.

    Ich glaube das BRP mit keiner Lösung kommt und es den Kunden bzw. Händlern überläßt. Warum wird von BRP der Termin immer wieder verschoben?
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  4. #4
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Barbarossa,
    saubere Arbeit aber für mich als RT fahrer stellt sich hier die Frage,kann ich die vorderen Lüftungsschlitze mit einem Kennzeichenschild
    ausstatten. Ich weis auch nicht ob meinem Motor ,dann die Luft zum kühlen reicht (Hitzestau).
    Gruss Dieter.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Da müssten in Deutschland 3stellige Verkaufszahlen auf dem Papier stehen.

    Ob da ein oder zwei Spyder wegen des Nummerschildes wegfallen oder nicht ist denen doch egal.

    Müßtet mal sehen bei den Treffen wie die den Amis in den Allerwertesten krappeln

    Gruß Ausgetreten

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Warum wird von BRP der Termin immer wieder verschoben?
    Das Thema ist schließlich nicht gerade trivial. Ich habe ja auch fast 8 Wochen von der Idee bis zur finalen Montage gebraucht ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Du hast aber eine Lösung. Und BRP immer noch nicht. Wenn die schlau wären, würde BRP Dir deine Idee abkaufen.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    an der Mosel
    Beiträge
    59
    Hi @
    Sacki hat mir gesagt, dass BRP in den nächsten 3 Wochen mit einer Lösung kommt.
    bin mal gespannt

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    ... nicht nur du. Das Gerücht, dass "demnächst" eine Kennzeichenhalterung von BRP kommt, gibt's schon seit 2009. Dann warten wir's mal ab ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    ... nicht nur du. Das Gerücht, dass "demnächst" eine Kennzeichenhalterung von BRP kommt, gibt's schon seit 2009. Dann warten wir's mal ab ...

    Gruß
    Alex
    Moin

    das Problem an der ganzen sache ist das es eigendlich kein gerücht ist

    es wurde uns damals auf der intermot (2008) bereits von einer bald erscheinenden

    lösung dieses problems mit dem kennzeichen berichtet da es schon in 08 probleme mit dem

    2. kennzeichen gab

    in manchen bundesländern.

    meine persönliche meineung dazu gut ding brauch weile
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •