Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 203

Thema: Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

  1. #131
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    hört sich gut an

  2. #132
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von x11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist doch mal ne super Sache. Ich hab zwar von vorn herein von meiner Zulassungsstelle nur ein Kennzeichen zugeteilt bekommen, aber es freut mich für alle anderen.
    Also Leute das ganze ausdrucken, in den Spyder legen, Kennzeichen abschrauben (wenn es überhaupt montiert war) und ab damit in den Keller.
    genauso wirds gemacht......
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  3. #133
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Das Thema ist nun beendet!

    Mit dem Schreiben vom Bundesministerium für Verkehr vom 22.5.2014 sind alle Spyders von der Führung eines vorderen Kennzeichens befreit (s. Link)Entfall-vorderes-Kennzeichen.pdf
    Den Hinweis hatte ich von den Spyderfahrer.de.

    Gerade auf der Zulassungsstelle gewesen.
    In 5 Minuten war das erledigt. Kosten sind keine entstanden.
    Musste das Kennzeichen zur Entstempellung vorlegen. Das war es dann auch schon.

    Hinweis von der Zulassungsstelle:
    Es muss ausgetragen werden. Nur das Mitführen des Schreiben reicht nicht!

  4. #134
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Danke wwkrueger, das ist ja eine super Sache. Bisher war ich dank Ausnahmegenehmigung zwar davon ohnehin nicht betroffen, aber freuen tut es mich allemale.

  5. #135
    Novize Avatar von RSorange
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    57
    Find ich lustig das sich die Zulassungsstellen wieder mal nicht einig sind. Deine sagt es muß ausgetragen werden und andere sagen es muß nicht ausgetragen werden. Hurrraaaah, hoch leben die deutschen Behörden.

  6. #136
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Find ich lustig das sich die Zulassungsstellen wieder mal nicht einig sind.
    In Wahrheit ist es ja noch viel schlimmer: Bis das Gesetzt am 01.01.2016 in Kraft tritt, braucht man eigentlich noch das vordere Schild. Es wird lediglich "empfohlen", das zukünftige Gesetzt bereits jetzt schon anzuwenden. Falls man aber an einen "Spyder-Hasser" kommen sollte, kann es trotzdem ein Bußgeld geben, das man evtl. wieder anfechten könnte, aber wer braucht schon so einen Mist ...

    Ist schon eine verrückte Sache

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #137
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hi,

    ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Sicher gibt es solche und solche Beamten. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, bisher habe ich immer positiv eingestellte Menschen unter den Beamten angetroffen, egal ob nun Sheriff oder bei der Behörde. Ich sag immer: so wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus. Also immer locker bleiben.

    Gruß
    Heinz

  8. #138
    Bettina & Eric
    Gast
    Gern geschehen, hab ich gerne gemacht

    Zitat Zitat von wwkrueger Beitrag anzeigen
    Das Thema ist nun beendet!

    Mit dem Schreiben vom Bundesministerium für Verkehr vom 22.5.2014 sind alle Spyders von der Führung eines vorderen Kennzeichens befreit (s. Link)Entfall-vorderes-Kennzeichen.pdf
    Den Hinweis hatte ich von den Spyderfahrer.de.

    Gerade auf der Zulassungsstelle gewesen.
    In 5 Minuten war das erledigt. Kosten sind keine entstanden.
    Musste das Kennzeichen zur Entstempellung vorlegen. Das war es dann auch schon.

    Hinweis von der Zulassungsstelle:
    Es muss ausgetragen werden. Nur das Mitführen des Schreiben reicht nicht!

  9. #139
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Stimme! Danke Eric für den Tip.
    Ehre dem, dem die Ehre gebürt.

  10. #140
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94
    supi und danke dem eric. geht bei uns rum wie ein lauffeuer.
    jeder will haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •