Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Thema: Tagfahrlicht am Spyder nachrüsten

  1. #31
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Anbei 3 intressante Aufnahmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Spyder-Rider
    Gast
    HUHU @ all!

    habe mir vorne LED Streifen oben weg gemacht und nur noch unten angebracht (war mir persönlich zu viel Christbaumschmuck ). Darüberhinaus LED Positionslichter reingemacht, schau nun ganz cool aus! Hinten an dem KFZ Schild Beleuchtung kommt demnächst auch LED rin Nachher: IMG-20160227-WA0005.jpg

    Vorher: IMG-20150921-WA0019.jpg


    VG Michael
    Geändert von Spyder-Rider (04.03.2016 um 18:50 Uhr)

  3. #33
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich hatte den 30000 km Service und den ersten TÜV Termin. Vorher wurden beim RT die trüben Scheinwerfer auf Garantie gewechselt. Dann waren beide der stärkeren Birnen durchgebrannt.

    Mir schwebt folgendes vor:

    Standlicht mit Tagesfahrleuchten als Zusatz zu kombinieren, eventuell gibt es die als LED.

    Diese würden sobald der Motor läuft brennen, Abblendlicht müßte separat geschaltet werden dann geht das Tagesfahrlicht aus.

    In der nächsten Schalterstellung würde Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam brennen.

    Bei uns in der Nähe ist eine KFZ - Werkstatt, mal sehen, was die davon halten.

    Gruß Rainer

  4. #34
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Evtl musst du das Tagfahrlicht gar nicht deaktivieren. Es geht auch, wenn die TFL bei Abblendlicht ausreichend gedimmt werden diese einfach weiter mitlaufen zu lassen.
    Ist vom Schaltungsaufwand gar nicht so schlimm, du musst dann bloß Abblendlicht und TFL verbinden.
    Leider hab ich im Bereich Spyder noch nix legales gefunden das mir gefällt.

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer

    du hast doch Tagfahrlicht am RT

    Würde also reichen wenn man einen kleinen zusätzlichen Schalter über ein Relais schaltet, dann hast du die Fernlichtfunktion über deinen Original Schalter.

    Dieser Schalter könnte vorne zwischen dem Schalter für den hinteren Dämpfer und der Griffheizung sitzen

    Nur so eine Idee

  6. #36
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Hallo,
    Hier gibt es verschiedene Module für Tagfahrlicht LED auch mit Dimm Funktion

    http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/...3098_3233.html
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Spydergleider Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hier gibt es verschiedene Module für Tagfahrlicht LED auch mit Dimm Funktion

    http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/...3098_3233.html

    so was teures braucht man nicht , ich habe 1,5kg umwandle besorgt und einbauen gelassen die teile habe ich von meinem Elektriker geschenkt bekommen und bin damit zur werkstatt und sie haben mir das angeklemmt. ich habe leider mein spinnchen immer noch nicht wegen dem umbau sollte er kommen werde ich vom ganzen bilder rein setzen


    Gruß René

  8. #38
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Du hast 1,5 Kg eingebaut und die Schaltungsmodule sind zu teuer ??????
    verstehe ich nicht die kosten zwischen 15 € und 21 € und wiegen ca.200gr
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Spydergleider Beitrag anzeigen
    Du hast 1,5 Kg eingebaut und die Schaltungsmodule sind zu teuer ??????
    verstehe ich nicht die kosten zwischen 15 € und 21 € und wiegen ca.200gr
    dieses teil wiegt nicht 1,5 kg sondern das ist die stärke , die teile kosten ich glaube 1 euro und ist so grüß wie 10 cent

  10. #40
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    66869 Kusel
    Beiträge
    91
    Hallo habe folgendes übers Tagfahrlicht beim Spyder, Zulassung als L5e gefunden.

    Ist das noch aktuell oder gibt es da was Neues?


    Delegierte Verordnung (EU) Nr. 3/2014 der Kommission vom 24. Oktober 2013 zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates hinsichtlich der Anforderungen an die funktionale Sicherheit von Fahrzeugen für die Genehmigung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen

    DE 10.1.2014 Amtsblatt der Europäischen Union L 7/57


    2.1.11. Fahrzeuge müssen mit folgendem ausgerüstet sein:
    — Tagfahrleuchten oder
    — Scheinwerfern für Abblendlicht, die automatisch eingeschaltet werden, wenn der Hauptkontrollschalter des Fahrzeugs eingeschaltet worden ist.


    2.2.4. Fahrzeuge der Klassen L5e und L7e müssen mit den folgenden Beleuchtungseinrichtungen ausgestattet sein:
    — Scheinwerfer für Fernlicht;
    — Scheinwerfer für Abblendlicht;
    — Begrenzungsleuchte;
    — Fahrtrichtungsanzeiger;
    — Schlussleuchte;
    — Bremsleuchte;
    — Beleuchtungseinrichtung für das hintere Kennzeichen;
    — hinterer Rückstrahler (nicht dreieckig) und
    — seitliche Rückstrahler (nicht dreieckig).

    2.2.5. Fahrzeuge der Klassen L2e und L7e dürfen mit den folgenden zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen ausgestattet sein:
    — Tagfahrleuchte;
    — Nebelscheinwerfer;
    — Warnblinklicht;
    — Nebelschlussleuchte;
    — Rückfahrscheinwerfer und
    — Seitenmarkierungsleuchten.

    2.2.6. An Fahrzeugen der Klassen L5e oder L7e rfen keine anderen Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen angebracht werden als die in den Nummern 2.2.4 und 2.2.5 genannten.

    Würde also bedeuten kein Tagfahrlicht am Spyder.

    Unser sogenanntes Tagfahrlicht ist im Handbuch als Standleuchte deklariert.

    Was nun?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •