Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: E10 Kraftstoff

  1. #41
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Ich tanke mit allen meinen Benzinern E10 ... schon jahrelang, bisher ohne Probleme!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    der einzige der kein E10 bekommen darf ist das Monster, Blumenpflücker von Anfang an E10 ohne Probleme.

    Was aber bei einer Tankfüllung eine wahnsinnige Ersparnis ausmacht

  3. #43
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.466
    Bei meinem Leasing-GLC isses mir wurscht. Da macht es bei einem 70L-Tank schon einiges aus, aber der Red Skorpion kriegt was vernünftiges zu trinken !

  4. #44
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Update 2018: Fahre immer noch E10. Und das von Anfang an bis jetzt ( 50.000 km).

  5. #45
    Ausgetreten
    Gast
    @ufu welche Maschine fährst du?
    Hab gestern zweiten Tank E10 gefüllt,so wie ich fahre bleibt der nicht lange drin

  6. #46
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hm, ich Tanke immer das normale, weil ich mich innerlich an dem E10 nicht gewöhnen will

    Naja, bei 2 Cent Unterschied, ist es auch egal, Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  7. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Lars
    Der Sprit ist billiger und muss vernichtet werden


    Die 2 Cent sind mit auch egal,dieses Thema herrscht ja schon seit Beginn des E10,kann mich noch gut erinnern als das E10 von Mama Merkel gelobt wurde,aber das kam irgendwie nicht so beim Folk an..der Sprit ist kein schlechter Sprit,erst Gestern wieder hab ich von einem Arbeitskollegen gehört das E10 nicht mal E10 wäre,die Tankstellen verkaufen normales Benzin das sagte ein Tankwart meinem Arbeitskollegen

    Viel Rauch um nichts,tanken und Spaß haben lautet das Motto

  8. #48
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich glaube es liegt nicht am Preis und an der Mischung des Sprit und dem Anteil an Alkohol da drin der uns widerstrebt...

    Vielmehr vermute ich es liegt an der Sichtweise und der inneren Einstellung - vielleicht spielt auch ein bisschen Nostalgie mit.
    So wie ihr über den Preisunterschied diskutiert, rechne ich z. B. im Kopf jeden Betrag ab ca. € 25.- automatisch in gute alte "DeutschMack" um...

    Und ob E5 oder E10 ist mir da auch egal - gab es früher ja auch noch nicht...
    Ich rede mir das aber immer selbst schon und nehme E5, denn es ist bekannt, dass E10 nicht so leistungsstark ist wie E5 - ein gutes Pferd soll aber ordentliches Kraftfutter bekommen - dann führt an E5 kein Weg vorbei..

    Man muss es sich nur so hinbiegen, dass es für einen selbst passt..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #49
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    @ufu welche Maschine fährst du?
    Hab gestern zweiten Tank E10 gefüllt,so wie ich fahre bleibt der nicht lange drin
    Ich habe einen RT LTD Bj 2012, also V2. Fahre ihn von der ersten Stunde an, als Neufahrzeug mit E10. Mein "Freundlicher" meint, dass der Motor noch pumperlgesund ist.

  10. #50
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo zusammen,

    Wir haben den RT von 2014 also Dreizylinder und abgesehen von Ausnahmen tanke ich immer E10.

    Bei den 57000 km keine Probleme.

    Gruß Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •