Ich tanke mit allen meinen Benzinern E10 ... schon jahrelang, bisher ohne Probleme!
Gruß,
Alex
Ich tanke mit allen meinen Benzinern E10 ... schon jahrelang, bisher ohne Probleme!
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Hallo
der einzige der kein E10 bekommen darf ist das Monster, Blumenpflücker von Anfang an E10 ohne Probleme.
Was aber bei einer Tankfüllung eine wahnsinnige Ersparnis ausmacht
Bei meinem Leasing-GLC isses mir wurscht. Da macht es bei einem 70L-Tank schon einiges aus, aber der Red Skorpion kriegt was vernünftiges zu trinken !
Update 2018: Fahre immer noch E10. Und das von Anfang an bis jetzt ( 50.000 km).
@ufu welche Maschine fährst du?
Hab gestern zweiten Tank E10 gefüllt,so wie ich fahre bleibt der nicht lange drin
Hm, ich Tanke immer das normale, weil ich mich innerlich an dem E10 nicht gewöhnen will
Naja, bei 2 Cent Unterschied, ist es auch egal, Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund
2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS
Moin Lars
Der Sprit ist billiger und muss vernichtet werden
Die 2 Cent sind mit auch egal,dieses Thema herrscht ja schon seit Beginn des E10,kann mich noch gut erinnern als das E10 von Mama Merkel gelobt wurde,aber das kam irgendwie nicht so beim Folk an..der Sprit ist kein schlechter Sprit,erst Gestern wieder hab ich von einem Arbeitskollegen gehört das E10 nicht mal E10 wäre,die Tankstellen verkaufen normales Benzin das sagte ein Tankwart meinem Arbeitskollegen
Viel Rauch um nichts,tanken und Spaß haben lautet das Motto
Ich glaube es liegt nicht am Preis und an der Mischung des Sprit und dem Anteil an Alkohol da drin der uns widerstrebt...
Vielmehr vermute ich es liegt an der Sichtweise und der inneren Einstellung - vielleicht spielt auch ein bisschen Nostalgie mit.
So wie ihr über den Preisunterschied diskutiert, rechne ich z. B. im Kopf jeden Betrag ab ca. € 25.- automatisch in gute alte "DeutschMack" um...
Und ob E5 oder E10 ist mir da auch egal - gab es früher ja auch noch nicht...
Ich rede mir das aber immer selbst schon und nehme E5, denn es ist bekannt, dass E10 nicht so leistungsstark ist wie E5 - ein gutes Pferd soll aber ordentliches Kraftfutter bekommen - dann führt an E5 kein Weg vorbei..
Man muss es sich nur so hinbiegen, dass es für einen selbst passt..
Reiner
Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.
Hallo zusammen,
Wir haben den RT von 2014 also Dreizylinder und abgesehen von Ausnahmen tanke ich immer E10.
Bei den 57000 km keine Probleme.
Gruß Rainer