Meine geliebte Spyder ist nun vergangenheit. Dafür der Daytona mein...... :-)
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Meine geliebte Spyder ist nun vergangenheit. Dafür der Daytona mein...... :-)
Cool. Wie macht sich der "Sport Modus"? Kommt man damit (wesentlich) besser durch 180° Kehren als mit dem RS?
Guude Uwe, Glückwunsch und mal vorbeikommen zum schaun oder fahr'n.👍
Hallo Uwe,
auch Glückwunsch hier von mir für das neue Schätzchen:stupid:
Gruß Ralf
Werde ihn am Mittwoch oder Donnerstag bekommen,meinen habe ich in Zahlung gegeben. Leider nix mehr mit Motorumbau... ;-)
Sagt mal,wieviel KW hat denn der f3???? Überall wird geschrieben und auch so angeboten,das er 86KW haben soll,im Schein steht aber 83 KW. Ist ja wie bei unserer Alten Spyder,da hatte auch jeder was anderes... ;-)
Hallo Uwe,
Glückwunsch zu der Neuerwerbung, hoffentlich hast Du genau soviel Freude an dem F3.
Dann gehst Du mit einem neuen Spyder in den Ruhestand.
Ich habe den Umstieg auf den Dreizylinder RT nicht bereut.
In meinem Schein steht 85 KW, die Motoren sind doch identisch.
Gruß Rainer
Danke dir Rainer.... Ich versteh das nicht,mit den angaben. Bei mir steht 83kw. Dachte auch,das alles gleich wäre.
Moin Moin
Bin sicher das die Zulassung hier einen Fehler gemacht hat oder aber der TÜV bei der Erstzulassung!
Warum?
Hatte das selbe bei meiner Outlander 1000r Bj 2016,die TÜV Dokumente hatte die Daten von der 1000 2015 übernommen,hab den Händler kontaktiert und de musste alles neu machen lasse,kosteten insgesamt 10€
Ich würde das ändern lassen,falls du die Spyder mal vekaufst usw oder aber auch das die Spyder Richtig versichert ist damit da keine Probleme kommen können!
LG Ausgetreten und viel Spaß mit der Rakete
Hallo! Also in den Papieren vom Spyder steht ganz klar 83KW und so ist er auch zugelassen worden.Es ist echt so,das in den einen Papieren 85Kw und im Daytona halt nur 83KW steht... Merke aber die 2KW kaum,bin ja noch am einfahren. ;-) Aber merkwürdig ist das schon....
Hallo
Also ich kann dir nur meine Erfahrung teilen,ich hatt meine 2016 Outlander 1000r neu gekauft,der Händler hatte die Papiere nicht überprüft und gab mir alles an Papiere mit,ich ahnte von nix und ging zur Zulassung die haben alles so eingetragen wie es auf den Unterlagen stand,die Zulassung kann nix dafür!
Der Fehler hatte sich beim TÜV eingeschlichen,wie gesagt ich hab es reklamiert da ich erstens wegen der Versicherung keine Probleme haben wollte und zweitens bei späteren weiter verkauf keine Diskussionen mit dem Käufer haben will!
Es ist doch so,das es nur ein Motor gib mir den Dreizylinder die müssen ja logisch identisch sein..
LG Ausgetreten
Ja @ Ausgetreten,das dachte ich auch. Aber wie gesagt,mein Händler hat mir diese Coc Papiere gezeigt und da steht er mit 83KW drin.Selbst BRP gibt sie mit 85KW an.
Hallo
Mhh dann weiß ich auch nicht weiter,ich würde mich da mal schlau machen auch bei anderen Händler..im Prinzip ist es ja nix schlimmes aber warum soll man für ein Fehler bezahlen?
Nun ja viel Spaß noch beim einfahren,ist schon cool so ne Rakete wenn es die als RT geben würde aber nein ich behalte meine V2 ;-)
LG Ausgetreten
Hi Uwe,
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Schau dir mal das Video an das erklärt die Leistungsunterschiede.
https://www.youtube.com/watch?v=mFj_jtTUzjQ
Gruß Peter und Edel
Hallo
Ist leider auswärts erklärt und kann ich nicht :blue: bin nur ein dummer Schreiner, Raumausstatter und Industriekaufmann.
Beim alten RS und RT, also V2, waren die Serienunterschiede laut Prüfstand schon im Bereich von ca. 15-20% feststellbar.
Denke das ist der Versicherung egal ob 83 oder 85kw oder
Glückwunsch zu deiner neuen :victorious:
würde mich auch sehr interessieren wie sie sich fahren lässt
Gruß René
Na Super! Der Einstiegspreis beim F3 wird um 15% gesenkt, aber auch die Leistung beschnitten: "Nur" noch 105 PS - da hat ja mein 2008er GS "theoretisch" mehr Dampf?! Bei den anderen F3-Modellen bleibt's bei 115 PS. Das hätte man ach anders lösen können: Den "Kleinen" so lassen, und den Sport- und Touringmodellen 10 PS mehr spendieren ...
Das erklärt aber nicht, warum ein aktueller F3 einmal mit 83 kW (knapp 113 PS) gelistet ist und das andere Mal 85 kW (115 PS). Vielleicht ist das auch nur ein Übertragungsfehler vom Papier in die EDV?!
Gruß,
Alex
Hallo Peter! Danke... Aber ich German... Leider nix verstehen. :-) Und Horst! hast natürlich recht,der Versicherung macht das nix,immernoch die selbe Klasse. ;-)
Hallo Uwe,
ich hab's mir angeschaut, siehe Beitrag #18.
Gruß,
Alex
Ahhhh Jaaaaaaa... Darauf bezieht sich dein Beitrag.... Danke....Was würde ich nur ohne dich tun. :-)
Hallo
Was aber dann auch wiederum heißt, dass es nur ein Software geschichte ist und die kann geändert werden 🤔 Oder
Ist wohl anzunehmen. In der heutigen Zeit wären mechanische Anpassungen wahrscheinlich zu teuer. Für die allermeisten wird dieser "Riegel" aber nicht zu knacken sein ...
Gruß,
Alex